Pssst – Das Christkind kommt!

christkind-app

Wer kann sich noch erinnern? Damals, als Weihnachten noch familiär war, als Weihnachtsgeschenke noch von Herzen kamen, als das Christkind und nicht der Weihnachtsmann mit der Glocke geklingelt hat, um die Kinder zum Weihnachtsbaum zu rufen?

app_workDer Verein Weihnachtszauber wurde im September 2014 gegründet, um das Kulturgut Christkind zu bewahren und ganz besonders, um Familien mit bedürftigen, schwer kranken oder behinderten Kindern zu Weihnachten zu unterstützen. Ein solches Engagement sollte nicht unbeachtet bleiben. Deshalb möchte ich euch heute auf eine wunderbare App aufmerksam machen: Pssst – Das Christkind kommt!

Mit dieser App lässt sich der Zauber des Christkinds aufrecht erhalten, denn mittels einer Vorlaufzeit, klingelt die App für das Christkind. Man kann sich also aus dem Zimmer entfernen und gibt damit auch den besonders schlauen Kindern ein Rätsel auf. Das Christkind lässt sich außerdem konfigurieren, also aus unterschiedlichen Tönen wählen. Die Wartezeit bis zum Klingeln kann man daher ganz weihnachtlich zusammen mit den Kindern erleben und sich vom Christkind überaschen lassen.

Diese wunderbare App gibt es für Android und iOS. Mit dem Erlös der App und Spenden werden hilfsbedürftigen Kindern aus dem Bezirk Mödling Wünsche ans Christkind erfüllt.

Deshalb: Fleißig runterladen und/oder spenden!

Pssst – Das Christkind kommt!
Markiert in:                

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.